Wir sind rezertifiziert nach ISO 9001:2015 und ISO/IEC 27001:2013

Juni 2021: 

Ende Mai wurde das Informationsmanagementsystem (Prozesse, Leitfäden, Formulare und Dokumentation) der gesamten Holding durch einen Auditor des TÜV Rheinland geprüft. Alle noch so kleinen, aber relevanten Details der nbsp Holding GmbH mit Ihren Töchtern nbsp GmbH, SiteFusion GmbH, SiteFusion Services GmbH, danubius GmbH und cyberstack GmbH wurden unter die Lupe genommen. Alle 3 Jahre nach einem eingehenden 4-tägigen Audit, entscheidet die Zertifizierungsstelle, ob das geprüfte Unternehmen die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 und ISO/IEC 27001:2013 weiterführen darf. Unser Informationsmanagementssystem-Team Antje Köstlinger-Zumpe (QMB), Michael Bauer (ISB) und Karl-Heinz Blenk (Leiter IT), alle Mitarbeiter:innen der nbsp Holding GmbH und vor allem der Inhaber Mario Kandler sind sehr stolz auf die erfolgreiche Rezertifizierung.

ISO 9001 Qualitätsmanagement

Durch die Zertifizierung ISO 9001 können wir unseren Kunden das Versprechen geben, dass unsere Dienstleistungen und Produkte immer gleichbleibend hohen Qualitätsstandards entsprechen. Durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess werden unsere Qualitätsstandards fortlaufend erhöht.

ISO 27001 Informationssicherheit

Die Zertifizierung ISO 27001 stellt sicher, dass die Informationssicherheit unserer Arbeitsweise, Produkte & Services stets unseren Vorgaben von Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität entspricht.

Welches Managementsystem wurde auch zu dieser Rezertifizierung dem TÜV Rheinland von der nbsp Holding GmbH zur Prüfung zur Verfügung gestellt, um zu bestätigen, dass unsere Vorgaben den Normen von ISO 9001 und ISO 27001 zum Zeitpunkt der Prüfung entsprechen?

Die Antwort: Das Integrierte Managementsystem (IMS)

Das IMS beinhaltet das Qualitätsmanagementsystem und das Informationssicherheitsmanagementsystem. Die Managementsysteme und die Managementsystemdokumentation entsprechen den Forderungen der Normen 9001 und 27001. Aufgebaut auf den Normen 9001 und 27001, wurde das Integrierte Managementsystem seit der Einführung fortlaufend um neue Prozesse, Leitfäden, Formulare und Dokumentation erweitert. Alle Vorgänge, Dokumente und Prozesse sind im IMS dokumentiert und wurden vom TÜV Rheinland auf ihre Wirksamkeit überprüft. Die Systeme stellen sicher, dass unser hoher Qualitätsstandard gesichert ist und dass Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und die Geschäftsleitung stets auf Störungen, Ausfälle und Sicherheitsvorfälle vorbereitet sind.

 „Wir freuen uns erneut bis 2023 zertifiziert zu sein. Mit dem TÜV Rheinland als Zertifizierungsstelle haben wir einen kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite. Wir versichern unseren Kunden durch jedes Audit, dass unser Informationssicherheitssystem immer aktuell und auf einem hohem Niveau bleibt.Michael Bauer (Informationssicherheitsbeauftragter nbsp Holding GmbH)