Zielgruppenoptimiertes Publishing

SiteFusion, MORESOPHY und Kohl Consulting auf einem Digitalevent des Digital Publishing Report.

Am 25.05.2022 um 10:00 Uhr findet ein exklusives und kostenloses Event zum Thema zielgruppenoptimiertes Publishing statt. Christian Kohl (Consultant & Project Manager Kohl Consulting), Prof. Dr. Heiko Beier (Geschäftsführer MORESOPHY) und Thomas Weinberger (Geschäftsführer SiteFusion) zeigen, wie Publishing durch den zielgerichteten Einsatz von Künstlicher Intelligenz und CMS-Systemen auf die jeweilige Zielgruppe optimiert werden kann. Das Digitalevent ist in drei Vorträge unterteilt.

Impulsvortrag (Christian Kohl): Zielgruppenoptimierung und Themenscouting – wie setzen Verlage KI ein?

  • Wie kann künstliche Intelligenz zur Zielgruppenoptimierung und Themenscouting eingesetzt werden?
  • Was sind die Vorteile und ist es auch tatsächlich gewinnbringend?

Vortrag MORESOPY (Prof. Dr. Heiko Beier): Hand in Hand mit der KI – wie Sie ihre Zielgruppen optimal ansprechen und mit maßgeschneidertem Content begeistern

  • Wie kann die Aufmerksamkeit der Zielgruppe(n) auf die eigenen Produkte gelenkt werden?
  • Wie kann KI bei der Entscheidung helfen, in welchen Content investiert werden sollte?
  • Wie werden Produkte in ihrer Ausrichtung agil auf die Bedürfnisse der Zielgruppe(n) zugeschnitten?

Vortrag SiteFusion (Thomas Weinberger): Customer-centric Content Management – Mit passgenauem Publizieren zu mehr Kundenbindung

Thomas Weinberger gibt Einblicke in die Möglichkeiten mit SiteFusion und unter anderem Antworten auf die Fragen:

  • Welche Möglichkeiten hat man als Publisher, das Wissen über seine Zielgruppe(n) gewinnbringend zu nutzen?
  • Wie kann man schnell und flexibel auf Änderungen in der Nachfrage reagieren und welche Tools werden dafür benötigt?
  • Welche Kanäle können mit individuellen Produkten beliefert werden?

Für einen regen Austausch mit dem Publikum stehen die Sprecher während und nach den Vorträgen bereit. Nutzen Sie diese Gelegenheit und erfahren Sie, wie auch Sie Ihren Content für zielgruppenoptimiertes Publishing aufbereiten können.

Sie sind im Bereich Content Management, IT, Herstellung, Produktion, Produktmanagement, Digitalstrategie oder Redaktion beschäftigt oder ein Teil der Geschäftsführung ?

Dann sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Ticket: https://digital-publishing-report.de/2022/05/01/kostenloses-webinar-zielgruppenoptimiertes-publishing/

Thomas Weinberger
Geschäftsführer SiteFusion GmbH

Als Geschäftsführer verantwortet Thomas Weinberger den kaufmännischen Bereich bei SiteFusion. Der Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik berät seit 15 Jahren Kunden und Integrationspartner in der Auswahl und Einführung der führenden Content Management und Workflow Lösung für Publisher.

Christian Kohl
Consultant & Project Manager Kohl Consulting

Christian Kohl unterstützt als unabhängiger Berater und Projektmanager Verlage und IT-Unternehmen bei allen IT-/Digitalthemen. Zurzeit fokussieren sich seine Projekte auf Content- und E-Commerce-Plattformen, Content- und Workflowmanagement sowie den Einsatz von KI-Methoden im Publikationsprozess.

Prof. Dr. Heiko Beier
Geschäftsführer MORESOPHY

Heiko Beier ist Professor für Internationale Medienkommunikation und Gründer von MORESOPHY, Pionier für Cognitive Computing und Künstliche Intelligenz seit 2001. Als Experte für Cognitive Business Transformation begleitet er Unternehmen in verschiedenen Industrien bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle auf Basis von Smart Content Technologien.