Informationen für Kunden & Partner zur aktuellen Lage: COVID- 19

Wir möchten Sie über Maßnahmen informieren, die wir aufgrund der aktuellen Corona Virus Situation getroffen haben. Als Unternehmen müssen wir unsere Verantwortung übernehmen, die Ausweitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Aufgrund des Business Continuity Managements unseres Informationssicherheitssystems nach ISO 27001 haben wir Prozesse und Maßnahmen implementiert, welche bei solch einer außergewöhnlichen Situation greifen.

Die wichtigsten Fakten für Sie:

  • Projekte und Service & Support laufen weiter wie bisher. Bei unseren Kunden mit aktuellen Projekten melden wir uns dazu nochmals individuell.
  • Der Betrieb und die Betreuung der Hosting-Dienste ist vollkommen sichergestellt.

 

Wir haben unter anderem folgende Maßnahmen eingeleitet:

  • Unser Team ist bereits größtenteils ins Homeoffice, bleibt aber für die jeweiligen Ansprechpartner weiterhin wie gewohnt erreichbar und handlungsfähig.
  • Unsere Reiseaktivitäten und Bürotermine stellen wir aktuell komplett ein und forcieren Telefon, E-Mail und Video-Konferenzen.
  • Gezielte Abstimmung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Partnern

Durch die geschlossenen Schulen, Kindergärten, etc. müssen unsere Mitarbeiter mit Kindern ihr Familienleben umstrukturieren und wir als familienfreundliches Unternehmen geben ihnen auch die notwendige Zeit dafür. Wir sehen uns unseren Mitarbeitern und deren Familien gegenüber genauso verpflichtet, wie ihnen als unsere Kunden. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass es bei Support Aufträgen vereinzelt zu Zeitverzögerungen kommen kann.

Wir bleiben trotz dieser schwierigen Situation optimistisch und bei erforderlicher Einleitung weiterer Maßnahmen setzen wir Sie umgehend darüber in Kenntnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!